Über uns

Mit der Idee, fahrbegeisterte Menschen in und um Schwerin zu verbinden, taten sich eine Handvoll Motorradfahrer zusammen und gründeten „Schwerin Bikes“. Im gleichen Jahr fand dann schon das „1.Motorradfotoshooting“ statt. Zu dem Zeitpunkt jedoch mit einer überschaubaren Anzahl an Teilnehmern, dessen Größe nicht erahnen ließ wie sehr das Interesse an einem derartigen Event noch wachsen würde. Bilder wie es in den einzelnen Jahren aussah findet ihr in der Galerie.

Typisch für uns sind sowohl Treffen, als auch spontane Ausfahrten, die durch jeden von uns angestoßen werden können. Dabei kommt es nicht immer auf eine lange Tour an, es kann auch die gemeinsame Fahrt zur Eisdiele sein. Grundsätzlich gilt der gegenseitige Respekt und freundliche Umgang untereinander völlig unabhängig vom Können, Motorradmarke, -typ und –style, denn bei uns ist wirklich jeder willkommen.

Feste Größen von Schwerin Bikes sind das allseits beliebte „Freitagsmeeting“, welches jeweils am ersten Freitag im Monat stattfindet. Einmal jährlich findet das bereits erwähnte Motorradfotoshooting statt, bei dem etliche Fotografen vor Ort sind um die Maschinen ins rechte Licht zu rücken und schöne Momente festzuhalten. Der Erfahrungsaustausch bei solch einer tollen Atmosphäre ist ein weiterer Grund, selbst für die weiteste Anreise.

Wir sind stets daran interessiert, uns weiter zu entwickeln und für Ratschläge, Ideen und Anregungen jeder Zeit offen, damit der Informationsaustausch, Spaß und Nervenkitzel nicht auf der Strecke bleibt.